Verlässliche Grundschule Sengwarden - Hauptstraße 26 - 26388 Wilhelmshaven - Tel. 04423-2538

Besuch der Phänomania

Im Schuljahr 2015/2016 besuchten die Klassen 2a und 2b die Phänomania in Carolinensiel! Alle Kinder hatten viel Spaß beim Ausprobieren und Experimentieren!

 

Auf die Plätze, fertig, los!

(08.06.2016)

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder gemeinsam mit dem TSR Olympia einen Duathlon, bei dem alle Kinder viel Spaß hatten.

Viele Eltern unterstützten uns bei der Umsetzung und versorgten die Sportler nach dem Wettkampf mit einem Frühstück!



 

Englisches Frühstück der Klasse 3a

So macht Englisch Spaß...

 



 

Deckel sammeln gegen Kinderlähmung

In vielen Ländern der Welt sterben auch heute noch Kinder an Polio (Kinderlähmung), weil das Geld für eine Impfung fehlt. Die Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen der Verlässlichen Grundschule Sengwarden wollten hier helfen und haben im Oktober 2015 angefangen, Flaschendeckel aus Kunststoff zu sammeln. Mit dem Gegenwert von 500 Deckeln kann eine Impfung gegen Polio bezahlt werden.  Insgesamt 35.000 Deckel wurden gesammelt und werden dem Rotary Club für die Aktion „Deckel gegen Polio“ übergeben. Die Schülerinnen und Schüler der Verlässlichen Grundschule Sengwarden sind stolz, 71 Kinder vor der gefährlichen Krankheit schützen zu können, das sind drei Schulklassen!