Verlässliche Grundschule Sengwarden - Hauptstraße 26 - 26388 Wilhelmshaven - Tel. 04423-2538

Ihre Dorfbücherei in der Grundschule Sengwarden

Bücher verleihen kann jeder …...

aber die Verantwortlichen der Dorfbücherei wollten von Anfang an mehr !

Seit wir 2010 die Dorfbücherei eröffneten, war und ist es unser Bestreben, Bücher ganz einfach auch „zu leben „ .

Dazu gehört z.B. mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen, zu fachsimpeln, und das alles bei einer Tasse Tee in gemütlicher Atmosphäre.

Inzwischen haben sich ca. 5000 Bücher angesammelt, die wir in die Bereiche Romane, Krimis, Kochbücher, Natur, Lebenshilfe und Gesundheit, Biografien, Dokumentationen und Plattdeutsche Literatur unterteilt haben.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei den zahlreichen Buchspendern, ohne die der Aufbau der Bücherei gar nicht möglich gewesen wäre.

Inzwischen liegt unser Hauptaugenmerk bei der Aktualisierung des Bestandes, denn wir wollen so aktuell wie möglich sein und richten uns dabei nach den Bestseller -Listen des Sterns oder Spiegels und auch nach den Wünschen unserer Leser.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Mittwochs von 15:30 bis 17:30 Uhr oder Donnerstag von 9:00 bis 10:30 Uhr.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!